Häufig gestellte Fragen

Gespeichert von Drupal TV am Fr., 23.10.2020 - 14:17

Hier soll es erst mal ganz kurz darum gehen, was Drupal ist, falls du noch nie etwas von Drupal geört hast.

Drupal ist in aller erster Linie ein System zum Verwalten von Inhalten und Medienanlagen (Bilder, Videos, Audio-Datein, usw.), also ein klassisches CMS-System wie Joomla, Typo3, Wordpress und Co. Drupal ist aber auch ein sog. Content Mamagement Framework, (CMF) das naturgemäß die Möglichkeit beitet seine Inhalte auf alle Platformen und Endgeräte ausspielen zu können und in das jede Menge externe Dienste intergriert werden können.

Damit ist Drupal nicht nur anders als seine Mitwbewerber, sondern in vielen Punkten auch wesentlich felxiebler und anpassbarer, als beispielsweise Wordpress. Das ist auch der Grund, warum Unternehmen, wie der SyFy-Channel, Amnesty International und sogar Behörden wie das Weiße Haus in den USA auf Drupal setzen, wenn es darum geht, spannende digitale Erlebnisse für ihre Kunden und die Bürger zu kreieren.